Schulprogramm

Unser Schulprogramm ! (19.05.2022)

In intensiver Arbeit wurde im kommenden Schuljahr das neue Schulprogramm erarbeitet.

Start für dieses Schulprogramm war unsere Klausurfahrt im Frühjahr 2019. Innerhalb von zwei Tagen wurden Grundsätze und Leitziele als Diskussionsangebot zusammengestellt.

Zum Studientag im November (2019) erfolgte dann durch alle Pädagogen die Arbeit an den geplanten Maßnahmen. Der Marathon durch die Gremien folgte dann im Dezember. Gesamtkonferenz, Gesamtelternvertretung und Schulkonferenz nahmen noch einen Feinschliff vor und am 19.12.2019 war der Beschluss vollzogen.

Nach der Coronapandemie erfolgte die Aktualisierung im Schuljahr 2021/2022.

Wir freuen uns eine aktualisierte Arbeitsgrundlage zu haben. Allerdings ist die Arbeit nun nicht zu Ende.

Nun geht es an die weitere Umsetzung der Maßnahmen!

Den genauen Wortlaut finden sie hier:

„Schulprogramm (Mai 2022)“

Unsere bisherigen Schulprogramme finden Sie hier:

„Schulprogramm (Dez 2019)“

„Schulprogramm (vor Dez. 2019)“