Schleipfuhl-Talents

Die Arbeitsgemeinschaft „Schleipfuhl-Talents“ findet wöchentlich an der Grundschule am Schleipfuhl statt und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für das Tanzen auszuleben.

Unter der Leitung von Frau Terry werden den Kindern verschiedene Tanzstile und -techniken vermittelt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler der höheren Klassenstufen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder ist nach einem Casting herzlich willkommen und kann seine Fähigkeiten weiterentwickeln. Das Ziel der AG ist es, den Kindern nicht nur Spaß am Tanzen zu vermitteln, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und ihre körperliche Fitness zu stärken.

In den wöchentlichen Treffen werden verschiedene Choreografien einstudiert, die dann bei schulischen Veranstaltungen oder sogar bei öffentlichen Auftritten präsentiert werden können. Die Kinder lernen dabei nicht nur das Tanzen an sich, sondern auch Teamwork, Disziplin und Ausdauer.

Die AG „Schleipfuhl-Talents“ bietet den Schülerinnen und Schülern eine kreative und sportliche Freizeitbeschäftigung, bei der sie ihre Talente entdecken und entfalten können. Durch das Tanzen lernen sie, sich auszudrücken und ihre Emotionen zum Ausdruck zu bringen.

Die Teilnahme an der AG ist kostenlos und die Schülerinnen und Schüler können jederzeit nach Absprache und Casting einsteigen.

Die Arbeitsgemeinschaft „Schleipfuhl-Talents“ ist ein Ort, an dem die Kinder ihre Leidenschaft für das Tanzen ausleben können und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten für ihr weiteres Leben entwickeln. Es ist ein Ort der Kreativität, des Miteinanders und des gemeinsamen Lernens.

„Jeder hat ein Talent“

„Je früher man sein Talent findet, desto eher kann man sich auf den Weg machen, seine Bestimmung im Leben zu finden. Man sollte niemals aufgeben zu suchen, denn jeder Mensch trägt mindestens einen Edelstein in sich, sein Talent!“

(Schleipfuhl Talents 2018)

Um unsere Kinder emotional-sozial zu unterstützen, haben wir die Schleipfuhl Talents gegründet.

Insbesondere Kinder müssen lernen, Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten.

Hierfür sind sportliche, künstlerische und musikalische Aktivitäten ein geeignetes Ventil.

Die Schleipfuhl Talents ermutigen euch hierbei und treten gleichzeitig für Zusammenhalt, friedliches Miteinander und gegenseitige Motivation ein.

Wir bestehen momentan aus den Breakdancern (Breakin‘ Talents), Beatboxern, Tänzerinnen (Talent Queens), den Cheerleadern und einem Rapper.