AKTUELLES

Mehr Eltern haben nun Anspruch auf Notbetreuung in Kitas und Schulen

Die strikte Regelung, dass beide Elternteile in den festgelegten systemrelevanten Berufsgruppen arbeiten müssen, wird für einige Berufsgruppen aufgehoben. Künftig gilt, dass in einigen dieser ausgewählten Berufsgruppen nur mehr ein Elternteil dort tätig sein muss. Damit sollen besondere Härtefälle künftig vermieden werden.

Diese „Ein-Elternregelung“ gilt künftig für folgende systemrelevante Berufsgruppen:

  • Gesundheitsbereich (ärztliches Personal, Pflegepersonal und medizinische Fachangestellte .Reinigungspersonal, sonstiges Personal in Krankenhäusern. Arztpraxen, Laboren, Beschaffung und Apotheken)
  • Pflege
  • Polizei
  • Feuerwehr
  • Justizvollzug
  • Behindertenhilfe
  • Einzelhandel (Lebensmittel- und Drogeriemärkte)

Weitere Informationen finden Sie hier.

aktueller Stand – Schulschließung

(Stand: 17.03.2020) 

————————————————————————————————

(Stand: 16.03.2020 – 18.00 Uhr) 

Corona-Virus: Notbetreuung

————————————————————————————————

(Stand: 15.03.2020 – 14.30 Uhr) 

Corona-Virus: Allgemeine Schulschließung auch ab Dienstag (17.03.2020) an der Grundschule am Schleipfuhl 

Alle Informationen und eventuell bereitgestellte Materialien finden Sie im Untermenü des Menüpunktes „Schulschließung„.

hier:     Informationen

hier:    Arbeitsmaterialien

Das neue Halbjahr hat begonnen

Wir hoffen alle hatten eine schöne erholsame Woche.

Nun geht es wieder los! Wir wünschen allen ein erfolgreiches zweites Halbjahr!

Winterferien

© https://media.istockphoto.com

Fast ist es geschafft. Das erste Halbjahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu.

Die Zeugnisse sind geschrieben und warten darauf am Freitag, den 31. Januar ausgeteilt zu werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, sowie Pädagogen eine angenehme letzte Schulwoche und erholsame Ferien!

Der erste Schultag des zweiten Halbjahres ist der 10.02.2020.

Weihnachtssingen

Mit Riesenschritten nähert sich das Jahresende! Bis dahin wird fleißig gelernt, aber auch kräftig gesungen!

Seit diesem Montag findet das Weihnachtssingen an der Grundschule am Schleipfuhl statt. Jeden Montag treffen sich die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte zum gemeinsamen Singen.

Um 7.40 Uhr treffen sich alle Klassen und singen Weihnacht ist auch für mich, Vier Kerzen, Kling Glöckchen. Anschließend präsentiert die 4a ihren Weihnachtsrap.

Danach gehen die Klassen wieder in ihre Klassenräume und lernen fleißig weiter!

Auch in der Marcana Schule treffen sich die Klassen zum gemeinsamen Weihnachtssingen.

Bild: ©