Förderverein der Grundschule am Schleipfuhl

Werden Sie ein Teil unseres Fördervereins!

Ein besonderes Highlight unserer Schule ist unser engagierter Förderverein. Der Förderverein setzt sich mit viel Herzblut für die Belange unserer Schülerinnen und Schüler ein. Durch zahlreiche Projekte und Aktivitäten unterstützt er die Schule finanziell und ideell, um unseren Kindern eine bestmögliche Bildung und Förderung zu ermöglichen.

Dank der großzügigen Spenden und Mitgliedsbeiträge des Fördervereins konnten wir bereits viele Projekte umsetzen, wie zum Beispiel die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Pausenhof, die Ausstattung von Klassenräumen mit modernen Lernmaterialien oder die Organisation von spannenden Exkursionen und Workshops.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, Mitglied in unserem Förderverein zu werden oder uns mit einer Spende zu unterstützen. Gemeinsam können wir noch mehr für unsere Kinder erreichen und ihnen eine unvergessliche Schulzeit.

Aktionen zur Unterstützung

Hier können Sie den Förderverein unterstützen und das völlig kostenlos.
Einmal anmelden und bei jedem Einkauf über die Seite der Schulengel
erhält der Förderverein eine Spende.

Aufgaben

Der Förderverein der Grundschule am Schleipfuhl verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Dies bedeutet, dass der Zweck des Vereins die Förderung von Bildung und Erziehung ist, insbesondere durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Grundschule am Schleipfuhl.

Der Zweck wird verwirklicht durch:

1. die Bereitstellung von differenzierten Arbeitsmaterialien für die Förderung lernschwachen Kindern und die zusätzliche Betreuung von verhaltensauffälligen Kindern
  2. die finanzielle Unterstützung bedürftiger Kinder im Rahmen der Mittel in Form von Zuschüssen zu Klassenfahrten und Wandertagen
  3. die Bezuschussung unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Aktivitäten der Schule, die nicht oder nur teilweise über den Haushaltsplan des Landes Berlin bzw. des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf abgedeckt werden können
  4. die Bezuschussung von Anschaffungen der Grundschule am Schleipfuhl, die nicht oder nur teilweise über den Haushaltsplan des Landes Berlin bzw. des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf abgedeckt werden können, die für die pädagogischen Aufträge der Schule als notwendig erachtet werden.
  5. die Unterstützung von unterrichtlichen, insbesondere aber von außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schule (wie z.B. Sportveranstaltungen, Aufführungen) durch das persönliche Engagement der Vereinsmitglieder.

Herr H. Zeidler

Stellvertretende Vorsitzende
Herr Kühle

Kassenwart
Herr M. Kahle

Beisitzer
Frau K. Hoppe, Herr R. Richter

Kassenprüfer
Frau D. Anke

Wir würden uns freuen wenn Sie uns dabei unterstützen.

Unsere Bankverbindung:

Bank: Deutsche Skatbank