Leitbild

1. Wir schaffen eine harmonische Atmosphäre, in der jeder mit Freude lernen und arbeiten kann.
  2. Wir erziehen zu gewaltfreiem und sozialem Handeln, zu gegenseitiger Achtung und höflichem Umgang miteinander.
  3. Wir vermitteln mit einem zeitgemäßen, fächerverbindenden Unterricht ein umfangreiches Wissen nach einheitlichen Richtlinien.
  4. Wir befähigen die Schüler zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Lernen.
  5. Wir berücksichtigen die unterschiedlichen Entwicklungs- und Leistungsvoraussetzungen unserer Schülerinnen und Schüler.
  6. Wir legen bei der Bildung und Erziehung besonderen Wert auf einen bewussten Umgang mit der Natur und Umwelt.
  7. Wir bauen auf eine intensive und schöpferische Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitern der Schule sowie den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler und wollen gemeinsam mit ihnen erzieherisch handeln.
  8. Wir wollen das positive Erscheinungsbild unserer Schule durch die Pflege von Traditionen und Transparenz stärken.