Am Abend des 10. Novembers erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Schleipfuhl einen kleinen schönen Laternenumzug. Durch die Dunkelheit zogen die Kinder mit strahlenden Laternen entlang der Straßen und dunklen Wegen. Im Anschluss wurden die Kinder und Eltern auf dem Hof der Schule vom Schulleiter und dem Team des Hortes empfangen.
Herr Berger, ein Mitarbeiter der Grundschule, erzählte den Kindern und Gästen die bewegende Geschichte des edlen Ritters St. Martin und bot allen sein selbstgebackenes Brot entsprechend der Geschichte zum Teilen an. Die wunderschöne Atmosphäre wurde nicht nur durch die leuchtenden Laternen geschaffen, sondern auch durch den wohlschmeckende Fruchtpunsch, der von engagierten KollegInnen verkauft wurde.

Wir freuen uns, dass die evangelische Kirchgemeinde zusammen mit der Kita „Regenbogen“ und der Freizeiteinrichtung „Kraftwerk“ uns als Schule hat teilnehmen lassen.
Ein besonderer Dank gilt auch den engagierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Hort, die mit ihrer Unterstützung diesen gelungenen Abend für die Schülerinnen und Schüler erst möglich machten.