Die vierten Klassen der Grundschule am Schleipfuhl erlebten vor Kurzem einen aufregenden Tag in der Natur, als sie die Waldschule am Teufelssee besuchten. Dieses unvergessliche Waldprojekt wird seit 2016 von der Schulsozialarbeit organisiert und in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Waldschule sowie den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern der vierten Klassen durchgeführt.
Das unvergessliche Waldprojekt ermöglichte den Schülern, eine Vielzahl von wunderbaren Erfahrungen im Wald zu sammeln und ihr Wissen über die Natur zu vertiefen.
Die Waldschule am Teufelssee bot den Schülern die Gelegenheit, verschiedene Aspekte des Waldes zu erkunden und zu erlernen. Während ihres Besuchs hatten die Kinder die Chance, spannende Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Wald zu lösen. Dabei lernten sie nicht nur die Geheimnisse des Waldes, sondern auch die Bedeutung des Teamworks und der Zusammenarbeit.
Ein Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die Begegnung mit der Tier- und Pflanzenwelt des Waldes. Die Schüler konnten verschiedene Tiere und Pflanzen hautnah erleben und mehr über ihre Lebensräume und Gewohnheiten erfahren. Diese praktische Erfahrung in der Natur half den Kindern, ein tieferes Verständnis für die Ökologie des Waldes zu entwickeln.

Am Ende dieses aufregenden Tages versammelten sich die Schüler und die Pädagogen, um gemeinsam ein leckeres Essen zu genießen. Dieser Moment des Zusammenseins stärkte die Gemeinschaft und bot Gelegenheit für Gespräche über die spannenden Erlebnisse des Tages.
Das Waldprojekt an der Waldschule am Teufelssee war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Abenteuer für die Vierten Klassen der Grundschule am Schleipfuhl. Es hat dazu beigetragen, das Bewusstsein für die Bedeutung der Natur und des Umweltschutzes zu schärfen und wird sicherlich lange in den Köpfen und Herzen der Schülerinnen und Schüler nachwirken. Wir danken der Waldschule am Teufelssee herzlich für diese wertvolle Erfahrung und freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft.