Zusammen mit der Technische Universität Berlin erweitern wir das Spektrum der Begabungsförderung in Berlin um das Mentoring-Programm „Bega-Karussell“ für Kinder der 3. Klasse. An ausgewählten Lernorten können Schülerinnen und Schüler in fünf etablierten Begabungsdomänen (sportlich-motorisch, künstlerisch-darstellend, musikalisch-kulturell, sozial-emotional und kognitiv) interessengeleitet lernen.
Für den Start des Programms wurden vier Grundschulen aus Marzahn-Hellersdorf gewonnen, die heute bei der Auftaktveranstaltung im Deutsches Technikmuseum die Projektvereinbarung unterzeichneten:
🔹Mahlsdorfer Grundschule
🔹Schule am Schleipfuhl
🔹Kiekemal-Schule
🔹Fuchsberg-Grundschule

Wir freuen uns an diesem Projekt teilnehmen zu können und wünschen den ausgewählten Schülerinnen und Schülern viel Spaß bei diesem Projekt!