Die Einschulung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung, die den neuen SchülerInnen und ihren Familien warme Worte des Willkommens überbrachte. Die Kinder der vierten Klassen führten dann ein buntes Programm auf, das die Herzen aller Anwesenden erwärmte.

Die ViertklässlerInnen hatten sich bereits in den letzten Wochen intensiv auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Auf der festlich geschmückten Bühne präsentierten sie ein beeindruckendes Programm für die ErstklässlerInnen. Es wurde getanzt, gesungen und vorgetragen, und die Freude der SchülerInnen war in jeder Darbietung spürbar.

Während des Einschulungsprogramms hatten unsere Viertklässler die Gelegenheit, ihre beeindruckenden Talente in Form von Gesang, Tanz und anderen künstlerischen Darbietungen zu präsentieren. Diese Aufführungen haben nicht nur die neuen Schüler begeistert, sondern auch gezeigt, dass an unserer Schule die individuellen Talente jedes Kindes gefördert und gefeiert werden.

Die Einschulungsfeier an der Grundschule am Schleipfuhl war nicht nur ein herzlicher Empfang für die neuen ErstklässlerInnen, sondern auch ein bewegender Moment der Gemeinschaft und des Miteinanders. Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen erlebten gemeinsam einen Tag voller Freude und Unterhaltung.
Wir sind stolz auf unsere SchülerInnen der vierten Klassen, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung maßgeblich zu diesem besonderen Tag beigetragen haben. Die Kinder, die an der Aufführung auf der Bühne teilgenommen haben, wurden von den LehrerInnen und dem Förderverein geehrt und erhielten Geschenke als Anerkennung für ihre Leistungen.

Die Einschulungsfeier wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der neuen SchülerInnen und ihrer Familien nachklingen.
Wir heißen alle neuen SchülerInnen herzlich an unserer Grundschule willkommen und freuen uns auf eine spannende gemeinsame Schulzeit!