In dieser Woche wollen wir für alle Beteiligten unserer Schule das Thema „Mobbing“ wieder etwas stärker ins Bewusstsein bringen.

Eine Reihe von kleinen Veranstaltungen begleiten uns durch die Woche.

Thema im Unterricht

Zu unterschiedlichen Zeiten wird das Thema im Unterricht besprochen.

Es gibt einen kleiner Flyer zur Erinnerung für die Kinder.

Schüler-Infostand

In den Pausen werden Schülerinnen und Schüler einen kleine Infostand betreuen und Fragen zum erwähnten Flyer beantworten.

Schülersprechersitzung

In der Schülersprechersitzung werden Erfahrungen zum Umgang mit Mobbing in den Klassen und Hilfesysteme (z.B. Hilfebrief in den Mobbingbriefkasten im Haupthaus) besprochen.

Austellung zum Thema

Durch Frau B.Frischwasser wurden Kunstwerke zur Verfügung gestellt, die alle Beteiligten zum Betrachten und Nachdenken zur Thematik anregen sollen.

Fortbildung für Pädagogen

In einer Veranstaltung wird zur präventiven Arbeit mit den Kids unser an der Schule bereits durchgeführtes Programm „Gemeinsam Klasse sein“ vorgestellt.

In einem zweiten Angebot wird die Farsta-Methode zum Stellen eines Täters erläutert.

Es ist uns wichtig, immer am Thema dran zu bleiben!